Veröffentlicht in Allgemein, Bücher

Flieder und Darkover

Flieder_starts

Dieser Tage kann man dem Erblühen und Ergrünen ringsumher zusehen. Auch der Flieder ist auf dem Weg und den mag ich besonders. Schon als Kind war ich verrückt nach dem Geruch.

Diese Vorliebe hat so  gar nichts mit Darkover zu tun. Außer vielleicht, dass ich beides mag. Darkover ist eine Sciencefiction/Fantasy Serie von Marion Zimmer Bradley und eine der wenigen SF die auch Frauen erreicht hat. In Erinnerung wurden mir die Bücher von Büchermikado gebracht. Link zum Blog hier: http://www.buechermikado.de/die-rote-sonne-wirft-ihre-schatten-voraus/. Tja und wie das Schicksal es will habe ich meine alten Ausgaben irgendwann einmal weitergegeben. Macht aber nichts, es gibt sie für den Kindle. Habe mir gleich Asharras Rückkehr bestellt. Gehört zu meinen Lieblingen.

Autor:

Ich blogge seit vielen Jahren. Dann ging es mit Facebook los und ich merkte, dass es mit dem bloggen nicht so richtig weiterging. Der Writresscorner Blog ist ein back to the roots Versuch. Es soll das sein, was mein erster Blog war, ein Blog über meine Arbeit und meine Aktivitäten.

2 Kommentare zu „Flieder und Darkover

  1. Huhu Karin,
    ich freue mich total, eine weitere Darkover-Leserin erreicht zu haben. Die Reihe hat mich jahrelang bekleidet und leider habe ich meine gesamten Bücher auch verschenkt.
    Es würde mich ganz wahnsinnig freuen, wenn du in der Aktionswoche mal auf meinem Blog vorbeischaust. Es gibt auch das ein oder andere eBook zu gewinnen 😉
    Viele liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

