Veröffentlicht in Allgemein, Memory Lane

Keine schönen Pfingsten

Vogelbeerblüte

Ich muss gestehen, ich hatte mich sehr auf die Pfingsttage gefreut. Leider waren sie nicht so schön, wie erhofft. Am Samstag mal wieder Nerv mit unserem durchgeknallten Vermieter, was mich sehr mitgenommen hat, dann der Sonntag mir Regen und viel Gerede, wie man Situationen, wie die am Samstag, vermeiden kann und schließlich früh zu Bett und einfach alles verschlafen wollen. Heute morgen bin ich dann recht früh aufgewacht und alles ließ sich einigermaßen gut an, wir gingen spazieren, das Wetter war schön und alles versprach recht nett zu werden. Bis am Nachmittag die Nachricht kam, dass Mick Fitzgerald in den Morgenstunden verstorben wäre.

mICK_FITZGERALD_s

Mick war ein sehr spezieller Mensch. Wir haben zwei musikalische Lesungen mit ihm und Gabriele Haefs hier in Kiel gemacht und waren beide Male begeistert. Er war ein Multitalent, Musiker, Schriftsteller, Schauspieler und vor allem ein Mensch mit Wärme und Humor und einem scharfen Blick auf die Welt. Zu unserer Anthologie „Narrenflieger“ hat er die Geschichte „Der Zwanzigste“ beigesteuert, hier gelesen von Gabriele Haefs.

Autor:

Ich blogge seit vielen Jahren. Dann ging es mit Facebook los und ich merkte, dass es mit dem bloggen nicht so richtig weiterging. Der Writresscorner Blog ist ein back to the roots Versuch. Es soll das sein, was mein erster Blog war, ein Blog über meine Arbeit und meine Aktivitäten.

9 Kommentare zu „Keine schönen Pfingsten

  1. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber trotzdem war er mir vertraut. Ich liebe seine Musik und habe immer gehofft, ihn irgendwann mal live zu erleben. In meinem Herzen bleibt er vor allem mit seiner Musik.

    Gefällt 1 Person

    1. … und er war ein toller Geschichtenerzähler, kennst du „Enchanted Lake“ und „The Piper and the Puka“, die beiden Märchen CD’s die er und Gabriele gemacht haben? So wunderschön

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

