Veröffentlicht in Allgemein, Bücher

Piece of Cake

Apfel Birne Cashew

Wie ich schon schrieb, diese Pfingsten waren nicht schön. Eigentlich war das ganze Jahr nicht besonders, was zu der Erkenntnis führte: 2016 ist ein Arschloch. Als Pfingstmontag dann auch noch die Nachricht von Micks Tod kam, war bei mir der Ofen aus. In mitten des Heulens dachte ich: Solche Zeiten soll man nicht ohne Kuchen überstehen. Immer wenn ich aufgeregt,traurig oder wütend bin, fange ich an zu backen. So entstand denn dieser äußerst leckere Birnen-Apfel-Cashew Kuchen. Da nun traurige Zeiten nicht nur Zucker sondern auch Fett brauchen, gab es ihn mit Sahne.

Nun ist wieder Alltag, aber ich habe mich noch nicht wieder so richtig erholt. Gestern konnte ich mich nicht aufraffen zu arbeiten, neben dem Ärger und der Trauer darüber, dass die Dinge so sind, wie sie sind, überkamen mich wieder einmal Selbstzweifel und die Fraud-Police stand vor der Tür. Fraud Police stammt von Amanda Palmer. Das sind die Stimmen in deinem Kopf, die dir immer einmal wieder sagen: ‚Du willst Schriftstellerin, Künstlerin, was auch immer sein? Du taugst gar nichts, such dir nen richtigen Job und halt auch dich selbst zu verarschen! ‚ Manchmal kann  man sie schnell verscheuchen, aber oft eben bleibt sie länger, die Fraud Police. Übrigens Amanda Palmer, ihr Buch „The Art of Asking“ ist toll, sollte jeder lesen.  Sehr kluge Gedanken zum Thema Hilfe annehmen und seinen Weg gehen.

Autor:

Ich blogge seit vielen Jahren. Dann ging es mit Facebook los und ich merkte, dass es mit dem bloggen nicht so richtig weiterging. Der Writresscorner Blog ist ein back to the roots Versuch. Es soll das sein, was mein erster Blog war, ein Blog über meine Arbeit und meine Aktivitäten.

Kommentar verfassen

